Alle sind angesprochen ...
 


Leisten Sie Widerstand! Schämen Sie sich nicht, über Dinge mitzureden, die Sie nicht ganz verstehen! Alles Wesentliche ist nicht verstanden!
- Peter Kafka -

Man sollte nie vergessen: Die Arche Noa wurde von einem Laien gebaut - die Titanic von Experten!
- Margrit Kennedy -

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme des Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
- Sir Peter Ustinov -

Wenn wieder einmal ein Wirtschaftsweiser oder ein Politiker verkündet, dass die Krise leicht durchWachstum überwunden werden könne, dann fragt ihn, wann er selbst denn zum letzten Mal gewachsen sei - und fordert ihn auf, doch mit gutem Beispiel voran zu gehen!
- Volker Freystedt -

Die Weltformel
Als Albert Einstein gestorben und in den Himmel gekommen war, wollte man ihm wegen seiner großen Verdienste um das Wissen und Forschen einen besonderen Wunsch erfüllen. Einstein bedachte sich nicht lange und sagte: "Wenn ich wirklich einen Wunsch frei habe, dann möchte ich doch jetzt in Erfahrung bringen, woran ich in meinem Denken und Forschen immer wieder gescheitert bin." Und er erbat sich, von Gott selbst die Weltformel zu hören. Gott begann, eine lange und komplizierte Formel aufzusagen. Einstein hörte aufmerksam zu, stutzte bald, schüttelte den Kopf, wurde immer unwilliger und rief schließlich erregt aus: "Aber diese Formel ist voller Fehler!" Da lächelte Gott und sagte: "Ich weiß!"
- Autor unbekannt -